UNSER SERVICE UND PRAXISORGANISATION

Wir bemühen uns, Ihnen Wartezeiten zu ersparen und arbeiten deshalb nach dem Bestellsystem.

In dringenden Fällen werden Sie natürlich trotzdem behandelt. Wir bitten Sie aber auch dann um telefonische Zeitabsprache.  Ansonsten ist mit längerer Wartezeit zu rechnen, da Patienten mit Termin bevorzugt behandelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie auch mit Termin einmal länger warten müssen. Es gibt Notfälle, die sich nicht verschieben lassen und Krankheits - Spitzenzeiten, die nicht vorhersehbar sind!


Rezept- und Überweisungsservice:

Sollten Sie Rezept- oder Überweisungswünsche haben, können Sie uns telefonisch unter der Nummer:  0 33 62 / 8 89 10 80 rund um die Uhr Ihre Wünsche mitteilen. Dazu können Sie auf unseren Anrufbeantworter sprechen, wir hören ihn regelmäßig ab.                                                     Oder Sie nutzen den  Online-Service  (unter "Kontakt").

Ihre Krankenkassen- oder Versicherungsdaten müssen aber in dem laufenden Quartal bei uns registriert sein. Dies kann ausschließlich persönlich erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur Rezepte für bereits von uns in letzter Zeit verordnete Präparate anfragen können. Für Neuverordnungen müssen Sie bitte einen Termin vereinbaren. Gleiches gilt für nicht dauerhaft verordnete Medikationen.

Ihre Rezepte und Überweisungen können dann von Ihnen in unserer Praxis abgeholt werden. 
Auf Wunsch schicken wir Ihnen Rezepte bzw. Überweisungen auch nach Hause.



Wichtige Rufnummern:

Rettungsdienst 1 12 
Hausärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117 
Gift Notruf 0 30 / 1 92 40



DR. MED. E. GESCHKE & H. PETERS
Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin